© 2019 Chandrayaan
TOP
Der Oppumer Veranstaltungskalender für Januar 2019
Der Bürgerverein Krefeld-Oppum e.V. veröffentlicht in Axel Mei´s Gruppe diesmal Fotos von Rolf Weyers. Er hat mir folgenden Text dazu geschickt: Es gibt Leute, die zählen unsere Siedlung Glockenspitz auch zu Oppum, obwohl es lt. Grundstückskataster Bockum ist. (Anmerkung Harald Hehnen : früher gehörte dieser Teil zu Oppum, wenn ich richtig informiert bin und ich weiß von einigen, die dort leben, dass sie sich absolut als Oppumer fühlen) (Anmerkung Rolf Weyers: Nein- war immer Bockum - siehe Grundbuch.) Aber egal – es wäre schade um die Fotos. Auch wenn da nur Männer und Frauen steht, ich weiss, wer es ist. Fast keiner lebt mehr aber DSGRV lässt grüßen. Einige Infos zu den Fotos: Das Bild Strasse stammt aus dem Jahr 1938 und zeigt die Ecke Rehgraben /Wolfshag. Der gleiche Standpunkt ist im Bild Winter 1 zu sehen, aber circa von 1945. Fest 1 müsste aus 1953 sein (der Bub am Fässchen bin ich) Fest2 stammt auch aus dieser Zeit. Männer dürfte ca. aus 1945 sein,Frauen von 1960. Bei Frauen 2 kann ich nur auf Grund der Mode auf ca. 1960 schätzen.
TOP
Strasse
Winter 1
Fest 1
Fest 2
Männer
Frauen
Frauen 2
© 2019 Chandrayaan
TOP
TOP
Der Bürgerverein Krefeld-Oppum e.V. veröffentlicht diesmal Fotos von Rolf Weyers. Er hat mir folgenden Text dazu geschickt: Es gibt Leute, die zählen unsere Siedlung Glockenspitz auch zu Oppum, obwohl es lt. Grundstückskataster Bockum ist. (Anmerkung Harald Hehnen : früher gehörte dieser Teil zu Oppum, wenn ich richtig informiert bin und ich weiß von einigen, die dort leben, dass sie sich absolut als Oppumer fühlen) (Anmerkung Rolf Weyers: Nein- war immer Bockum - siehe Grundbuch.) Aber egal – es wäre schade um die Fotos.Auch wenn da nur Männer und Frauen steht, ich weiss, wer es ist. Fast keiner lebt mehr aber DSGRV lässt grüßen. Einige Infos zu den Fotos: Das Bild Strasse stammt aus dem Jahr 1938 und zeigt die Ecke Rehgraben /Wolfshag. Der gleiche Standpunkt ist im Bild Winter 1 zu sehen, aber circa von 1945. Fest 1 müsste aus 1953 sein (der Bub am Fässchen bin ich) Fest2 stammt auch aus dieser Zeit. Männer dürfte ca. aus 1945 sein,Frauen von 1960. Bei Frauen 2 kann ich nur auf Grund der Mode auf ca. 1960 schätzen.
Der Oppumer Veranstaltungskalender für Januar 2019
TOP
Strasse Winter
Fest 1
Fest 2
Männer
Frauen
Frauen 2